Schillinggruppe

50-fache Steigerung der Bewerberrate

12 Monate

Zeitspanne der Maßnahmen

673 Bewerbungen

über Facebook, Instagram & Google

98 Einstellungen

als Busfahrer und Busfahrerinnen

 

»Dank TIGA Media konnten wir dem schlechten Busfahrer-Ruf trotzen und haben auch viele junge Leute motivieren können, Busfahrer zu werden.«

Marcel Kläs, CEO, Schillinggruppe

 

Auch in diesem Beispiel war die Herausforderung eine ganz besondere: Busfahrer suchen und finden – alles andere als einfach, da das Klischee vom tristen Alltag und schlechter Bezahlung noch heute die Runde macht. Nicht aber so bei unserem Kunden, daher ging es zunächst darum, mit vorherrschenden Klischees aufzuräumen und Menschen vom Beruf des Busfahrers zu überzeugen. Grundlage war hier eine emotionale Image-Kampagne, welche wir für den Kunden auf die Beine gestellt haben: Wir haben die echten Menschen hinterm Lenkrad gezeigt, so bunt wie der Alltag als Busfahrer selbst – Storytelling vom Feinsten! Auf diese Weise konnten wir beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Erfahrungen & Bewertungen zu TIGA Media GmbH