Unser Buch:
„TikTok-Ads Masterplan"

 

  • 117 Seiten Experten-Wissen aus der Praxis
  • Best Practices, Marketing-Hacks und Quick Learnings
  • Exklusive Bonus-Inhalte von Hochschul-Professorin Prof. Dr. Kathrin Schütz und Online-Marketing-Genie Dawid Przybylski

Kapitelübersicht

Kapitel 1) TikTok im Detail: Alles, was Du über die beliebteste Social-Media-Plattform wissen musst!

Das erste Kapitel deckt die absoluten Basics ab, die Du brauchst, um auf der Plattform erfolgreich zu sein.
 

  • Was ist TikTok und wie unterscheidet sich die Plattform von anderen Social-Media-Kanälen?
  • Wie tickt die Plattform?
  • Was muss man auf TikTok beachten?

 

 

 

Kapitel 2) So kann Dein Unternehmen von TikTok profitieren

Das zweite Kapitel geht auf alle wichtigen Fragen ein, die sich die meisten Unternehmen vor dem Schalten von TikTok-Ads stellen, darunter:
 

  • Wen und was kann man auf TikTok erreichen?
  • Für welche Unternehmen kommen TikTok-Ads in Frage?
  • Mit welchen Kosten muss man rechnen?

 

 

 

Kapitel 3) Das TikTok-Brain – Mit künstlicher Intelligenz zum Erfolg

Um auf TikTok erfolgreich zu sein, muss man den TikTok-Algorithmus verstehen. Deshalb haben wir dem Algorithmus ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem wir häufig gestellte Fragen beantworten:
 

  • Was ist der TikTok-Algorithmus und wie funktioniert er?
  • Was ist das TikTok-Pixel und wofür wird es verwendet?
  • Welche KPIs sind relevant? Woran erkennt man einen guten KPI-Wert?

 

 

 

Kapitel 4) TikTok Ads Manager – der heilige Gral des Online Marketings im Detail

Alle relevanten Marketing-Aktivitäten spielen sich im TikTok Ads-Manager ab. Im vierten Kapitel zeigen wir Funktionen und Strategien im Ads-Manager, mit denen Du das meiste aus Deinen Kampagnen herausholen kannst:
 

  • Wie eine Kampagne korrekt aufgesetzt und optimiert wird
  • Was eine Full-Funnel-Strategie ist und welchen Zweck sie verfolgt
  • Welche Targeting-Möglichkeiten TikTok bietet und welche sich wann eignen

 

 

 

Kapitel 5) TikTok-Ads – Mehr als nur kurze Werbespots

Die Erstellung erfolgreicher Ads ist eine Königsdisziplin, aber mit diesem Kapitel wird es zum Kinderspiel. Erfahre,
 

  • Wie Du hoch konvertierende Ads produzierst
  • Welche Produkte auf TikTok nicht beworben werden dürfen
  • Was Du tun kannst, wenn Deine Ad abgelehnt oder nicht ausgespielt wird

 

 

 

Die Autoren

Hauptautor Martin

Martin Recht

CEO

Autor

Natascha Götzken

Deine TikTok-Expertin

Autor

Frederic Roder

Head of Online Marketing

Das sagen verifizierte Käufer

„Absolut hilfreiches und inhaltlich extrem spannend aufgebautes Werk! Habe es direkt verschlungen und es bietet einen enormen Mehrwert für unsere Arbeit.“

Marcel K.

„Ein sehr informatives Buch mit vielen wertvollen Tipps. Klare Kaufempfehlung. Werde es bestimmt nochmal für Freunde bestellen.“

Anne R.

„Ich habe schon vor dem Kauf TikTok-Ads geschaltet aber meine Ads mehr oder weniger von Facebook übernommen, das hat nicht funktioniert. Mit den Tipps aus dem Buch habe ich nochmal von vorne angefangen und wirklich richtig gute erste Ergebnisse generiert.“

Ronny O.

FAQ

Wie kann der TikTok-Ads Masterplan meinem Unternehmen helfen?

Viele Unternehmen möchten auf TikTok durchstarten, aber oft scheitert der Marketing-Erfolg an Fehlern in der Umsetzung. Der TikTok-Ads Masterplan zeigt Dir, wie Du diese Fehler umgehst und erstklassige TikTok-Kampagnen aufsetzt. Er unterstützt Dich über den gesamten Erstellungsprozess hinweg vom ersten Konzept bis hin zum Einbuchen der Kampagnen im Ads-Manager, damit Deinem Marketing-Erfolg auf TikTok nichts mehr im Weg steht.

Was ist der TikTok-Ads Masterplan?

Mit unserem Buch „TikTok-Ads Masterplan sicherst Du Dir Deinen First-Mover-Vorteil im Social-Media-Marketing und bist Deinen Konkurrenten einen entscheidenden Schritt voraus. Der TikTok-Ads Masterplan ist vollgepackt mit wertvollen Experten-Tipps und -Tricks direkt aus der Praxis, die Dich dabei unterstützen, TikTok besser zu verstehen und so das maximale Potenzial aus Deinen Kampagnen herauszuholen.

Warum Du Deiner Konkurrenz mit unserem TikTok-Ads Masterplan einen Schritt voraus bist

Viele Unternehmen, die auf TikTok aktiv sind, verstehen entweder die Plattform nicht oder schalten ihre Ads nach dem Trial-and-Error-Prinzip. In beiden Szenarien wenden sie wertvolles Marketing-Budget auf, nur um anschließend festzustellen, dass sie einen falschen und nicht gut durchdachten Ansatz verfolgen. Viel besser wäre es doch, diese lästige Lernphase und die damit einhergehenden Kosten zu überspringen und lieber in Wissen zu investieren, mit dem direkt die besten Marketing-Strategien verfolgt werden können – genau dieses Wissen erhältst Du im TikTok-Ads Masterplan!

Ist der TikTok-Ads Masterplan auch für Einsteiger geeignet?

Natürlich! Einsteiger profitieren insbesondere von der anschaulichen und verständlichen Aufbereitung der Inhalte, aber auch Experten können mit dem TikTok-Ads Masterplan noch etwas lernen.

Wer braucht den TikTok-Ads Masterplan?

Völlig egal, ob Du bereits erfolgreiche Kampagnen auf Social Media schaltest oder gerade erst in die Thematik eintauchst: Der TikTok-Ads Masterplan ist eine Pflichtlektüre für jeden, der sein Marketing-Wissen erweitern möchte. Er dient sowohl als Ratgeber, kann aber auch als wertvolles Nachschlagewerk bei der Planung, Konzeption oder Umsetzung von Marketing-Maßnahmen herangezogen werden – unabhängig vom vorherigen Wissenstand.

Muss ich den TikTok-Ads Masterplan chronologisch lesen?

Die einzelnen Inhalte bauen zwar aufeinander auf, es ist aber keine Pflicht, den TikTok-Ads Masterplan chronologisch durchzuarbeiten. Leser mit Vorkenntnissen können die Reihenfolge, in der sie den TikTok-Ads Masterplan lesen also je nach Bedarf problemlos selbst festlegen. Wenn Du noch keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen im Bereich TikTok-Ads hast, empfehlen wir aber, den TikTok-Ads Masterplan chronologisch zu lesen.

Erfahrungen & Bewertungen zu TIGA Media GmbH