Nahezu jedes Unternehmen kann nur überleben, wenn es regelmäßig neue Kunden an Land zieht und Aufträge generiert. Im Zuge der Digitalisierung sind Online-Kanäle für Unternehmen immer wichtiger geworden. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Noch nie war es so einfach, so viele Menschen in so kurzer Zeit zu erreichen. Bei 3 Stunden täglich, die jeder Deutsche durchschnittlich im Internet verbringt, bietet sich Unternehmen jeden Tag aufs Neue die Chance, potenzielle Kunden für sich zu gewinnen – gewusst wie! Hier ein Beispiel aus der Praxis: ein überregionaler Kunstrasen-Anbieter stand vor der fast unüberwindbaren Herausforderung, nach monatelangen Umsatzeinbrüchen wieder grüne Zahlen zu schreiben. Mit gezielten Online-Maßnahmen konnten wir das Unternehmen dank Facebook-, Instagram- und Google-Anzeigen innerhalb weniger Wochen zurück auf den richtigen Pfad führen.
Printanzeigen / Fernseh- & Radiospots / Außenwerbung / Werbeartikel / Messen & Ausstellungen / Sponsoring
Teuer & ineffizient
Hoher Streuverlust
Keine eindeutige Erfolgsmessung
Keine Personalisierung