Digitales Recruiting – ein unkonventioneller Ansatz

Als Digitalagentur mit ausgeprägtem Onlinemarketing-Fokus haben wir uns in den letzten Jahren stark auf die Generierung von Leads in unterschiedlichsten Branchen konzentriert. Hierbei arbeiten wir vor allem zahlen- und datengetrieben und konnten dadurch bereits vielen Unternehmen interessante neue Wege aufzeigen, um skalierbares Wachstum zu generieren. Eine Anfrage eines bestehenden Kunden aus der Logistikbranche machte
uns noch einmal bewusst, wie schwierig der Zugang zu Mitarbeitern ist. Im Zuge eines ersten Testlaufs konnten wir die Bewerbungsquote direkt um ein Vielfaches steigern. Glücksgriff oder Zufall? Probe aufs Exempel in einem weiteren Markt, diesmal im medizinischen Bereich, Schwerpunkt: Pflege! Ergebnis nach 12 Wochen Testlauf in einem regionalen Krankenhaus: der neue Recruitingprozess wird nun über den gesamten Klinikverbund ausgerollt. Ein erneuter Glücksgriff? Ein weitere Herausforderung: ein bestehender Kunde muss in kurzer Zeit 2 Schlüsselpositionen neu besetzen, wir nehmen die Challenge an.

 

Unser Ergebnis nach 72 Stunden? Über 50 Bewerbungen, davon 7 perfekte Kandidaten!

Klassisches Recruiting

Personalvermittlung

Teuer & ineffizient

Headhunting

Ungeeignet bei vielen Vakanzen

Jobportale

Markt völlig übersättigt

Digitales Personalmarketing

 

 

Ergebnisse

Bewerberrate um Faktor 50 gesteigert

Schillinggruppe (Unternehmensverbund
der KVB) Jobprofile:
Logistik & Industrie

74 Einstellungen in
5 Monaten

Marienhospital Brühl
Jobprofil: Pflege

72 Stunden für 2 Schlüsselpositionen

Der HandyRetter GmbH
Jobprofile: IT & Key-Account

 

»Wir sind überzeugt: wer heute Talente finden und binden möchte, muss andere Wege gehen.«

 
Erfahrungen & Bewertungen zu TIGA Media GmbH