Der Handyretter

1+1 Schlüsselpositionen innerhalb von 72 Stunden

72 Stunden

Zeitspanne der Maßnahmen

23 Bewerbungen

über Facebook, Instagram & Google

1+1 Einstellungen

für Schlüsselpositionen

 
 
 

»Es lief von Anfang an in der Umsetzung perfekt, und wir haben schnell nicht nur unsere Stelle besetzt, sondern sogar unseren neuen Geschäftsleiter gefunden!«

Roland Briele, CEO, Der Handyretter GmbH

 

In diesem Beispiel eines Dienstleisters im Elektronik- und Mobilfunkbereich lag die Herausforderung weniger im Umfang der zu besetzenden Vakanzen, sondern eher in der Dringlichkeit der Besetzungen. Da der Kunde kurzfristig eine Schlüsselposition zu besetzen hatte, mussten wir unter Zeitdruck für Bewerbungen relevanter Kandidaten sorgen. Hier machte sich der direkte Zugang zur Zielgruppe über unsere TOP-3-Kanäle im Digital Recruiting voll bezahlt, denn durch die Kombination von 19 Bewerbungen bei Facebook und Instagram sowie 4 über Google konnten wir die Stelle innerhalb von nur 72 Stunden erfolgreich besetzen. Doch nicht nur das: aus den generierten Bewerbungen konnte gleich noch eine weitere Schlüsselposition besetzt werden!

Schnell zum Erfolg: Digital Recruiting liefert hier in nur 3 Tagen!

Dieser Case ist ein plakativer Beleg aus der Praxis dafür, wie Personalbeschaffung auf digitalem Wege auch für kleine und mittelständische Unternehmen echte Resultate liefern kann - in diesem Fall sogar unglaublich kurzfristig! Die Kosten der vakanten Stellen, die Unternehmen in vielen Fällen über Monate belasten, konnten mittels Digital Recruiting auf ein Minimum reduziert werden, in diesem Fall trug Social Media Recruiting einen besonderen Teil dazu bei. Gleichzeitig kann das Team komplett besetzt nun wieder aus dem Vollen schöpfen - also ein Erfolg in doppelter Hinsicht!

Erfahrungen & Bewertungen zu TIGA Media GmbH