Schillinggruppe

20-fache Steigerung der Bewerbungsrate

6 Monate

Zeitspanne der Maßnahmen

562 Bewerbungen

über Facebook, Instagram & Google

77 Einstellungen

als Busfahrer und Busfahrerinnen

 

»Dank TIGA Media konnten wir dem schlechten Busfahrer-Ruf trotzen und haben auch viele junge Leute motivieren können, Busfahrer zu werden.«

Marcel Kläs, CEO, Schillinggruppe

 

Auch in diesem Beispiel war die Herausforderung eine ganz besondere: Busfahrer suchen und finden – alles andere als einfach, da das Klischee vom tristen Alltag und schlechter Bezahlung noch heute die Runde macht. Nicht aber so bei unserem Kunden, daher ging es zunächst darum, mit vorherrschenden Klischees aufzuräumen und Menschen vom Beruf des Busfahrers zu überzeugen. Grundlage war hier eine emotionale Image-Kampagne, welche wir für den Kunden auf die Beine gestellt haben: Wir haben die echten Menschen hinterm Lenkrad gezeigt, so bunt wie der Alltag als Busfahrer selbst – Storytelling vom Feinsten! Auf diese Weise konnten wir beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Digital Recruiting boosten durch emotionales Storytelling

Mag ein Thema auf den ersten Blick auch recht trocken oder speziell wirken - fokussiert man sich auf die Menschen dahinter und die Emotionen, die sie bewegen und motivieren, kann jede Geschichte zur "Feel-Good-Story" werden! Gleichzeitig zeigt dieser Fall, wie auch Digital Recruiting durch Storytelling an Fahrt gewinnen kann, denn die Bewerber begeistern sich nicht nur für ein Unternehmen, das hübsche Anzeigen schaltet - sie erhalten emotionale Einblicke in die gelebte Philosophie und verlieben sich in die Idee, die das ganze Unternehmen durchzieht. Authentischer und überzeugender kann Employer Branding kaum sein, um neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen!

Erfahrungen & Bewertungen zu TIGA Media GmbH