Wir sind TIGA Media:
TikTok ist die Trend-App 2021: sie ist modern, bunt und wird vor allem nie langweilig. Kein Wunder also, dass TikTok derzeit mehr als 2 Milliarden Downloads auf der ganzen Welt verzeichnet und seine Nutzerzahlen binnen kürzester Zeit versechsfachen konnte.
Auch in Deutschland erfreut sich die App einer enormen Beliebtheit und das nicht nur bei jungen Nutzern! Allein im Jahr 2020 konnte TikTok seine Nutzerschaft hierzulande verdoppeln.
Aber nicht nur das: Von allen Social-Media-Plattformen hat TikTok zweifellos die exklusivste Zielgruppe zu bieten. Während sich die Zielgruppen bei den meisten sozialen Netzwerken weitestgehend überschneiden, gibt jeder dritte TikTok-Nutzer an, auf keiner weiteren Social-Media-Plattform angemeldet zu sein.
Die wichtigsten Zahlen im Überblick:
Für Sie bedeutet das, dass Sie mit TikTok-Ads ganz einfach jegliche Alters- und Interessengruppen für sich gewinnen können und das zu unfassbar geringen Kosten – völlig egal, ob Sie darauf abzielen, mehr Kunden und Umsatz zu generieren, Ihren Marktanteil zu steigern, Ihre Arbeitgebermarke auf dem Markt zu positionieren oder neue Mitarbeiter anwerben möchten. Auf TikTok sind Ihre Möglichkeiten unbegrenzt!
Sie möchten auch auf TikTok werben?
Die Werbeplätze auf TikTok sind nach wie vor hart umkämpft und der Zugang zum Ads-Manager ist exklusiv. Aktuell können nur ein paar wenige ausgewählte Unternehmen ihre Anzeigen auf TikTok schalten.
Wenn auch Sie zu den Unternehmen gehören möchten, die von dem enormen Potenzial der Plattform profitieren und als eines der ersten Unternehmen Ihrer Branche Werbung auf TikTok platzieren möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun als sich mit ein paar Klicks völlig unverbindlich bei uns zu bewerben!
Egal ob es darum geht, Bekanntheit für Ihre Marke zu schaffen oder mehr Kunden zu gewinnen – insbesondere im B2C-Bereich glänzt TikTok als Werbeplattform für verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Auch wenn die Plattform aktuell von der Altersgruppe der 13- bis 24-Jährigen („Generation Z“) dominiert wird, finden sich auf TikTok Vertreter jeglicher Alters-/ und Interessensgruppen. Worauf warten Sie also noch? Legen Sie noch heute los, denn der TikTok-Nutzer von heute kann schon bald der Entscheider von morgen sein!
Der zentrale Vorteil, den TikTok Ihnen bietet, ist ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Nirgendwo sonst können Sie aktuell eine so große Reichweite zu so niedrigen Kosten generieren. Anders als auf Facebook und Instagram werden TikToks bevorzugt mit Ton angesehen, TikTok-Ads können Sie demnach mit dem „Sound On“-Prinzip gestalten und Ihre Anzeigen mit Audioinhalten ergänzen. Eine weitere Besonderheit von TikTok-Ads ist, dass Sie für das Schalten von TikTok-Ads keinen eigenen TikTok-Account benötigen.
Wir haben die Möglichkeit, Ihnen einen Account im TikTok-Ads-Manager einzurichten, damit Sie Ihre Werbung auf TikTok platzieren können, ein eigener TikTok-Account ist nicht erforderlich. Ein geringes Werbebudget von 50 € am Tag reicht bereits aus, um gewinnbringende Ergebnisse mit TikTok-Ads zu erzielen.
TikTok als reine Unterhaltungsplattform schafft für Sie ein ideales Umfeld, um Ihr Produkt nativ im Feed des Nutzers zu bewerben. TikTok-Ads werden im typischen, vertikalen Kurzvideo-Format mit einem Verhältnis von 9:16 sowie einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel erstellt. Neben dem Video als zentralem Element muss ein kurzer Anzeigentext sowie ein Call-to-action inklusive Linkziel hinzugefügt werden.
Die Bezahlung für TikTok-Ads basiert aktuell noch auf einem Guthaben-Prinzip. Das bedeutet konkret, dass TikTok dem Business-Konto ein bestimmtes Guthaben zur Verfügung stellt. Der Admin des Business-Kontos hat dann die Möglichkeit, die jeweiligen Werbekonten mit Guthaben "aufzuladen". Es gibt zwei verschiedene Gebotsstrategien, nach denen auf TikTok abgerechnet wird: entweder nach Impressionen (CPM, also pro 1.000 Impressionen) oder nach Klicks (CPC, also wenn der User auf die Anzeige klickt).
Natürlich! TikTok nur zur Kundengewinnung einzusetzen wäre verschwendetes Potenzial, denn die Plattform wimmelt nur so von potenziellen Arbeitnehmern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine Aushilfsstelle, einen Ausbildungsplatz oder gar eine Führungsposition zu vergeben haben. Mit einer Anzeige auf TikTok in Kombination mit einer gut durchdachten Landingpage können Sie Ihre / n Wunschbewerber / in ganz bequem in ihrer / seiner Freizeit abholen!