Maximales Performance-Marketing auf TikTok

TikTok ist DIE Trend-App 2020: sie ist modern, bunt und wird vor allem nie langweilig - kein Wunder also, dass TikTok aktuell bereits mehr als 2 Milliarden Downloads auf der ganzen Welt verzeichnet. In Deutschland nutzen rund 8 Millionen Menschen TikTok, der Großteil von ihnen ist dort regelmäßig aktiv: ein Durchschnittsdeutscher öffnet die App pro Tag etwa 10 mal und verbringt dort 50 Minuten. Besonders die junge Zielgruppe ist auf TikTok vertreten, knapp 70% der TikTok-Nutzer sind zwischen 13 und 24 Jahren alt. Aber auch bei Erwachsenen wird die App immer beliebter. Die über 24-Jährigen machen immerhin einen Nutzer-Anteil von 30% aus – bei 8 Millionen Nutzern entspricht dies rund 2,5 Millionen Menschen! Dank des rasanten Wachstums der App können Sie heute mit Ihren Ads ganz einfach und günstig Vertreter jeglicher Alters- und Interessengruppen ohne großen Konkurrenzdruck ansprechen und für sich gewinnen.

 

Insgesamt sind mit der Einführung des TikTok-Ads-Managers für Agenturen und Unternehmen neue und einmalig günstige Wege zur Kundengewinnung und -kommunikation entstanden. TikTok ermöglicht es werbetreibenden Unternehmen neuerdings, ihre Anzeigen im vertikalen Videoformat direkt im Feed des Nutzers zu platzieren. Dank des extrem großzügigen Algorithmus der Plattform können zu unschlagbar geringen Kosten enorme Reichweiten generiert werden. 1.000 TikTok-Nutzer können Sie z.B. schon für weniger als 30 Cent erreichen!


Die Werbeplätze auf TikTok sind jedoch hart umkämpft, und der Zugang zum TikTok-Ads-Manager ist exklusiv. Aktuell können nur ein paar wenige ausgewählte Unternehmen ihre Anzeigen auf TikTok schalten. Wenn auch Sie zu den Unternehmen gehören möchtest, die von dem enormen Potenzial der Plattform profitieren und als eines der ersten Unternehmen Ihrer Branche Ihre Werbung auf TikTok platzieren möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun als sich mit ein paar Klicks bei uns zu bewerben!

Unsere erste Case-Study als TikTok-Agentur

Als eine der ersten TikTok-Agenturen Deutschlands ermöglichen wir unseren Kunden seit Einführung des TikTok-Ads-Managers in den deutschen Markt, von dem enormen Potenzial der Plattform zu profitieren. Zahlreiche lokale und überregionale Unternehmen vertrauen bei ihren TikTok-Kampagnen bereits auf unsere erfahrenen Social-Media-Experten.


Gerne richten wir auch Ihnen Ihr eigenes TikTok-Werbekonto ein und kümmern uns auf Wunsch selbstverständlich auch um die Erstellung und Optimierung Ihrer Kampagnen, damit Sie mehr Kunden und mehr Umsatz über TikTok generieren können.


Wir wollten selbst einmal schauen, was TikToks Werbeplattform zu bieten hat und haben daraufhin eine eigene Kampagne aufgesetzt mit dem Ziel, unseren Corporate Blog, den „TIGA ADvisor“ zu pushen.  
Das Ergebnis spricht für sich: durch unsere TikTok-Ads konnten wir die Anmeldungen binnen einer Woche um 350% steigern – und das für weniger als 0,03 € pro Klick! Auch der durchschnittliche CPM von 0,34 € kann sich sehen lassen.
Bis heute verzeichnen unsere Ads über 1.837.000 Impressionen und zehntausende Likes – von diesem Engagement können Sie auf anderen Plattformen nur träumen!

Benefits

CPC unter 3 Cent

Minimale Kosten

CPM unter 30 Cent

Maximale Reichweite

6.000 Likes

Hohes Engagement

Erfolge

 

Der Handyretter

300% mehr
Aufträge in
einem Monat

Schilling Omnibusverkehr GmbH

+ 350 neue
Mitarbeiter in 28 Tagen

 

Bewerben Sie sich jetzt!

 

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FAQ

Ist TikTok überhaupt die richtige Plattform für mich?

Egal ob es darum geht, Bekanntheit für Ihre Marke zu schaffen oder mehr Kunden zu gewinnen – insbesondere im B2C-Bereich glänzt TikTok als Werbeplattform für verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Auch wenn die Plattform aktuell von der Altersgruppe der 13- bis 24-Jährigen („Generation Z“) dominiert wird, finden sich auf TikTok Vertreter jeglicher Alters-/ und Interessensgruppen. Worauf warten Sie also noch? Legen Sie noch heute los, denn der TikTok-Nutzer von heute kann schon bald der Entscheider von morgen sein!

Welche Vorteile haben TikTok-Ads im Vergleich zu Ads auf anderen Social-Media-Kanälen?

Der zentrale Vorteil, den TikTok Ihnen bietet, ist ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Nirgendwo sonst können Sie aktuell eine so große Reichweite zu so niedrigen Kosten generieren. Anders als auf Facebook und Instagram werden TikToks bevorzugt mit Ton angesehen, TikTok-Ads können Sie demnach mit dem „Sound On“-Prinzip gestalten und Ihre Anzeigen mit Audioinhalten ergänzen. Eine weitere Besonderheit von TikTok-Ads ist, dass Sie für das Schalten von TikTok-Ads keinen eigenen TikTok-Account benötigen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um auf TikTok Werbung zu schalten?

Wir haben die Möglichkeit, Ihnen einen Account im TikTok-Ads-Manager einzurichten, damit Sie Ihre Werbung auf TikTok platzieren können, ein eigener TikTok-Account ist nicht erforderlich. Ein geringes Werbebudget von 50 € am Tag reicht bereits aus, um gewinnbringende Ergebnisse mit TikTok-Ads zu erzielen.

Wie sehen Anzeigen auf TikTok aus?

TikTok als reine Unterhaltungsplattform schafft für Sie ein ideales Umfeld, um Ihr Produkt nativ im Feed des Nutzers zu bewerben. Anzeigen auf TikTok werden im typischen, horizontalen Kurzvideo-Format mit einem Verhältnis von 9:16 sowie einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel erstellt. Neben dem Video als zentralem Element muss ein kurzer Anzeigentext sowie ein Call-to-action inklusive Linkziel hinzugefügt werden.

Mit welchen Kosten sind TikTok-Ads verbunden und wie sieht das Abrechnungssystem aus?

Die Bezahlung für TikTok-Ads basiert aktuell noch auf einem Guthaben-Prinzip. Das bedeutet konkret, dass TikTok dem Business-Konto ein bestimmtes Guthaben zur Verfügung stellt. Der Admin des Business-Kontos hat dann die Möglichkeit, die jeweiligen Werbekonten mit Guthaben "aufzuladen". Es gibt zwei verschiedene Gebotsstrategien, nach denen auf TikTok abgerechnet wird: entweder nach Impressionen (CPM, also pro 1.000 Impressionen) oder nach Klicks (CPC, also wenn der User auf die Anzeige klickt).

Kann ich neben Kunden auch Mitarbeiter über TikTok gewinnen?

Natürlich! TikTok nur zur Kundengewinnung einzusetzen wäre verschwendetes Potenzial, denn die Plattform wimmelt nur so von potenziellen Arbeitnehmern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine Aushilfsstelle, einen Ausbildungsplatz oder gar eine Führungsposition zu vergeben haben. Mit einer Anzeige auf TikTok in Kombination mit einer gut durchdachten Landingpage können Sie Ihre / n Wunschbewerber / in ganz bequem in ihrer / seiner Freizeit abholen!

Erfahrungen & Bewertungen zu TIGA Media GmbH